Dem nächtlichen Schneeregen getrotzt haben die beiden kleinen „Tanz-Waldfeen“ Nela Wlazlik und Hanna Göritzer aus Großkirchheim von der Mölltaler Tanzschule „Alicias Tanzzauber Akademie“…und für sie ging dann auch die Sonne auf, bei der Eröffnung vom Cool Down Place in der Nationalparkgemeinde Großkirchheim. Als Dank für das zauberhafte Fotoshooting gab`s das druckfrische und signierte Buch „Unsere wunderbare Werkstatt der Zukünfte. 99 Ideen für`s Anthropozän“ der Kinderbuchautorin Melanie Laibl.
Der COOL DOWN PLACE – klimafitter Erfrischungs- und Begegnungsplatz – wurde von der Gemeinde Großkirchheim gemeinsam mit dem Künstler Max Seibald im Rahmen des KLAR! Invest Programmes gestaltet. Er ist einer von drei Plätzen in der KLAR! Region Nationalparkgemeinden Oberes Mölltal (Großkirchheim, Mörtschach und Winklern), die vom Klima- und Energiefonds mit insgesamt EUR 40.000,00 gefördert wurden.
Die Cool Down Places wurden mit klimafitten Bäumen und einer Holz-Stahl-Stein Konstruktion gestaltet. Damit der Platz und die Umwelt sauber bleibt, hat Max Seibald auch eine Müllbox gestaltet.
Organisiert wurde das „Waldfeen-Fotoshooting“ von Heidi Schober, Alicia Hartlehnert und KLAR! Managerin Sabine Seidler.
Fotos: Sabine Seidler und Heidi Schober